040 60 77 981-70 vertrieb@symdok.de
Unternehmen & Team

Wir entwickeln smarte Lösungen für den sozialen Bereich

Die symdok GmbH ist ein Zusammenschluss von Sozialpädagogen, Anwendungsentwicklern, Softwareingenieuren und Praxisenthusiasten mit einer langjährigen Erfahrung im sozialen Bereich.

Was uns antreibt und wofür wir uns einsetzen

Als Zusammenschluss von Sozialpädagogen, Anwendungsentwicklern, Softwareingenieuren und Praxisenthusiasten mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von bedarfsorientierten, sympathischen Dokumentations- und Abrechnungssystemen für den Sozialbereich, wissen wir wie wir Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen können.

Unsere Mitarbeitenden haben in ihren bisherigen Tätigkeitsbereichen der digitalen Dokumentation und vor allem der Abrechnung maßgeblich Kontur gegeben in der Eingliederungshilfe, Jugendhilfe, Suchthilfe, Erziehungsberatung, Behindertenhilfe, Schulbegleitung, im Bereich der Frühen Hilfen sowie etlichen bundesweiten Modell-Projekten.

Wir verfolgen konsequent das Ziel, komplexe Anforderungen zu erfassen und  mit einem  intuitiven Benutzer-Interface zu lösen.

Mit aktueller Technologie und DSGVO-konformen Sicherheitskonzepten setzen wir Maßstäbe!

Wir kommen aus der Praxis und sprechen die gleiche Sprache wie unsere Kunden. Starten Sie mit uns in ein neues Zeitalter und überzeugen Sie sich selbst, wie einfach Dokumentation und Abrechnung sein kann.

Egal von welchem Ort aus Sie arbeiten, egal mit welcher Hardware.

Kai Vollert

Kai Vollert

Geschäftsführer symdok GmbH

„Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch“.

symdok, Ihr Partner für Dokumentation, Controlling und Abrechnung

Für jede Einrichtung

Wir bieten Kleinsteinrichtungen den einfachen Einstieg in die digitale Dokumentation und Abrechnugsunterstützung.

Das Feedback unserer Kunden bestätigt, dass symdok in hervorragender Weise für die Dokumentation und Abrechnung eingesetzt werden kann. Dabei ist die kontinuierliche Anpassung der Software an sich ändernde rechtliche Rahemenbedingungen eine wichtige Basis für die Kundenzufriedenheit.

Komplexleistungsträger, die einen kostengünstigen Einstieg in Dokumentation, Controlling und Abrechnung suchen, finden mit symdok den idealen Partner.

Setzen Sie auf einen zuverlässigen Kooperationspartner, der auch in Support-Fragen jederzeit für Sie erreichbar ist und kurzfristig kompetente Hilfe garantiert.

Digitale Dokumentation

symdok bietet optimale Lösungen für Ihre tägliche Arbeit, z.B. die Dokumentation auf mobilen Endgeräte.

Wenn Sie über neue Formen der digitalen Dokumentation und Abrechnung nachdenken, oder Sie gerne digital mit Ihren Mitarbeitenden kommunizieren möchten, dann sollten wir uns einmal zusammensetzen.

Die steigenden Anforderungen an Leistungsträger können mit unserer Hilfe kontinuierlich über symdok abgebildet werden.

Wir bieten eine Standardsoftware, die dennoch flexibel an Ihre Strukturen anpassbar ist und Ihre Sprache spricht.

Mit 25 Jähriger Erfahrung

symdok ist ein Hamburger Unternehmen, das sich seit über 25 Jahre mit der Entwicklung und Implementierung von Dokumentations-, Abrechnungs- und Kommunikationssoftware im Sozialen Bereich beschäftigt.

Der Stammsitz ist im Norden von Hamburg. Sie finden uns aber auch in Baden-Württemberg. Dank unserer starken Nord-Süd-Achse können wir Ihnen in ganz Deutschland unseren Service bieten.

Für eine praxisnahe Vorstellung von symdok nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Vertrieb auf.

„Wir kommen aus dem sozialen Bereich und sprechen Ihre Sprache“.

„Viele Kunden sagen: symdok, so geht das.“