SOFTWARE & HOSTING
Einfach zusammenarbeiten
mit der symdok Web-App
symdok bietet einen kostengünstigen Einstieg in Dokumentation, Controlling und Abrechnung für alle. Von der Kita bis zum großen Komplexleistungsträger.
symdok im Überblick
Verlaufsdokumentation
Die Verlaufsdokumentation ist das wichtigste und meist genutzte Modul im Umgang mit Ihren Klient:innen, Patient:innen, Kindern oder Betreuungsfällen. Dokumentieren Sie erbrachte, ggf. abrechnungsrelevante Leistungen, Therapiesitzungen, Kontakte und alle direkten oder mittelbar klient:innenbezogenen Leistungen und Kommentare. Dies alles auch mittels Diktierfunktion.
Anwesenheiten & Kommunikation
Anwesenheiten für Gruppen, Bewohner:innen einzelner Häuser oder auch Kitas werden unmittelbar per Klick festgehalten. Alle Teammitglieder haben so jederzeit einen sicheren Überblick, sei es für die Administration oder eventuelle Evakuierungsmaßnahmen, z.B. im Brandfall.
Die Teamkommunikation per Pushfunktionalität ermöglicht es jeder Mitarbeiter:in, relevante Themen immer im Blick zu haben – inklusive Kommentarfunktion und Aufgabenerinnerung.
Abrechnung
Für die wichtige Abrechnung mit Ihren Kostenträgern haben wir einen Ansatz gewählt, der es Ihnen ermöglicht, die abrechnungsrelevanten Tätigkeiten smart zusammen zu führen. Das Ergebnis ist eine schnelle und verlässliche Rechnungslegung, die mit nur wenigen Klicks ausgelöst werden kann.
„Wir sind froh, auf symdok gesetzt zu haben. Unsere Einrichtung hat spezielle Anforderungen, die in symdok umgesetzt wurden und uns so den Alltag wesentlich angenehmer gestalten.
Die Dokumentation läuft geräuschlos und die Arbeit im Team klappt prima.
Wir würden symdok uneingeschränkt weiter empfehlen!“
symdok, flexibel wie Sie!
symdok verkörpert in einem Produkt: schnelle Einsatzbereitschaft und minimaler Installationsaufwand, kostengünstige Lizenzierungsmodelle, geniale Einfachheit sowie intuitive Bedienung einer Standardsoftware und gleichzeitig eine maximale Anpassbarkeit an Ihre individuellen Begrifflichkeiten, Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen.
symdok bietet Kleinsteinrichtungen als auch großen Komplexleistungsträgern einen kostengünstigen Einstieg in Dokumentation, Controlling und Abrechnung.
Im einfachsten Fall schalten Sie sich selbst einen Mandanten auf dem symdok-Server frei und starten sofort mit Ihrer Dokumentation. Sie nutzen damit symdok als Standard- Branchensoftware in der Cloud ohne auf individuelle Anpassungsmöglichkeiten an Ihre Organisation verzichten zu müssen. Es fallen keine einmaligen Kosten an.
symdok kann jederzeit auch in Ihrem eigenen oder frei wählbaren Rechenzentrum installiert werden. In der Enterprise-Lösung können nahezu grenzenlose Anpassungen an Ihre individuellen Organisationsstrukturen und Geschäftsprozesse erfolgen. Aus der Standardanwendung symdok wird Ihre Individualsoftware!
In jedem Fall übernehmen wir für Sie die softwareseitige Wartung und Pflege des Systems. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat für jegliche Anpassungen zur Verfügung und sorgen für die reibungslose und stabile Verfügbarkeit Ihrer Anwendung.
symdok short view
-
Plattformunabhängigkeit in Bezug auf den symdok-Server
-
Plattformunabhängigkeit in Bezug auf Clients, Windows, macOS, Linux, Chrome OS, Android, iOS
-
unabhängig vom Hardwareeinsatz, sei es PC, Mac, Tablet oder Smartphone
-
symdok kann sowohl in der Cloud bzw. als Software as a Service (SaaS) genutzt werden, als auch in Form einer On-Premises-Lösung in Ihrem eigenen oder angemieteten Rechenzentrum.
-
Verwendung aktueller Web-Technologie und -Werkzeuge
-
Datenaustausch nach § 302 SGB V
-
Controlling & Reporting on Click
-
Digitale Dokumentation unter Berücksichtigung des DSGVO